Buffi läuft Jugend-DM-Norm über 3.000 Meter

17.05.2018 | Sören Buffi hat beim Läufertag des LC Rapid Dortmund am gestrigen Abend die Jugend-DM-Norm in 9:41,89 Minuten geknackt und sich mit seiner Zeit auf Platz vier der aktuellen nationalen Jugend-Bestenliste der M15 vorgeschoben. Die Abendveranstaltung war von Sturm, prasselndem Regen und Gewitter geprägt, sodass die Laufwettbewerbe immer wieder unterbrochen werden mussten. Der Start der 3.000-Meter-Läufer fand so erst am Abend gegen zehn Uhr statt. Mit einem kontrollierten Rennen und einem starken Abschluss-1.000-er verbesserte der Schüler seine erst kürzlich aufgestellte Bestzeit erneut um 23 Sekunden.

Damit hat er für seine Trainingskollegen, die am Samstag die Reise zum 3. Läuferabend nach Karlsruhe antreten, schon einmal ordentlich vorgelegt.

Ergebnisse Läufertag Dortmund 2018

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS