Volles Haus beim LG Brillux Münster KidsCup

Über 120 Kinder traten am vergangenen Samstag beim bisher größten Kindersportfest der LG Brillux Münster in 14 Teams an. Vereine aus dem gesamten Münsterland stellten unter anderem im 30m Hindernislauf, Hoch- und Weitsprung ihre Fähigkeiten unter Beweis.

In der letzten Disziplin wurde ein Hindernisparcours über die gesamte Universitätssporthalle als Staffel durchlaufen. Die Goldmedaille sicherten sich bei den 10 und 11-Jährigen am Ende die „Running Freaks“ der LG Emsdetten. In der Altersklasse der 8 und 9-Jährigen hatten die „die Habichte“ vom SW Hawixbeck die Nase vorn, während sich ihre Teamkollegen bei den 6 und 7-Jährigen den ersten Platz mit dem gemeinsamen angetretenen Team vom TuS Hiltrup und der TG Münster teilten.
Nach einem stimmungsvollen Tag stand für die Veranstalter Stefan Bolz und Niklas Stein fest: „Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“

Ergebnisse und Urkunden